Melde dich an, um deine freigeschalteten Inhalte nutzen zu können.

Potenziale entfalten mit VinaMa(R)

Loading
Potenziale entfalten mit VinaMa
297,00 € exkl. MwSt

In diesem Kurs lernst Du, wie Du mit VinaMa(R) Deine Potenziale besser entfalten kannst.

Hier gehts zur Facebookgruppe zum Kurs:

https://www.facebook.com/groups/2115291835449544/

Generelle Informationen über VinaMa findest Du hier:

https://www.vinama-institut.de

Viel Freude wünscht Dir

Anna

Willkommensvideo
Mit diesem Video startet der Online-Kurs Potenziale entfalten mit VinaMa.

06:36 min
Entdecke in Woche 1 mit der VinaMa neue Sichtweisen. Bis zum Ende der Woche hast Du Zeit, die Übungen täglich zu wiederholen, Dein Notizbuch zu füllen und die Liste zu ergänzen. Und WAHRZUNEHMEN. Falls Du noch mehr gefordert werden möchtest, hier eine kleine Bonusübung: Die VinaMa arbeitet u.a. mit dem Prinzip der Ähnlichkeit. Somit haben wir noch ganz viele weitere Augen auf unserem Körper. Du kannst mal beobachten oder fühlen, welche Du entdeckst. Einige Kursteilnehmer haben schon von besonderen Erfahrungen durch die Übungen berichtet. Bleibe dran, denn nur durchs TUN und SPÜREN wirst Du wunderbare Dinge in Deinem Leben entdecken.

09:16 min
Wie ist es Dir bisher mit den Übungen ergangen? Was hat das Thema Sichtweise mit Deinen Potenzialen zu tun? Schreibe Deine Ideen hier in das Dokument: https://drive.google.com/file/d/1npf3RgAtqX5aPokf4icn5c-UqDhhbMiB/view Das ist eine gemeinsame Aufgabe, d.h. jeder profitiert von den Ideen der anderen Teilnehmer. Ich bin auf das Ergebnis gespannt!

01:17 min
In diesem Video befassen wir uns mit den Auswirkungen unserer Sichtweisen.

05:49 min
Als Bonus zur Woche findest Du hier eine Augenübung der VinaMa.

07:23 min
Diese Woche liegt der Fokus auf Deiner Nase, so dass Du einen guten Riecher für die Chancen des Lebens entwickelst. Auch hier geht es darum die Übung 3 mal 1/2 Minute zu machen und danch jeweils für 1/2 Minute nachzuspüren. Denk daran, dass Du Deine Wahrnehmungen in Dein Notizbuch schreibst.

06:41 min
Wir befassen uns in dieser Einheit mit Coachingfragen, die Dir helfen, den richtigen Riecher zu haben.

05:13 min
In dieser Woche geht es um Deinen Geschmack. Sprichwörter wie z.B. eine „bittere Miene machen“, „sauer aufstoßen“ oder „das süße Nichtstun“ lassen erahnen, dass mit unserem Geschmack meist starke Gefühle verbunden sind. Ich habe mich mit einer Coachingkollegin unterhalten und sie erzählte, dass sie einen Kurs für über 2.000,00 € gekauft hatte und zuerst enttäuscht war, dass da nur 4 kurze Module drin waren. Am Ende hat sie jedoch erkannt, dass der Kurs für sie viel hilfreicher war als hunderte Videos. Warum? Weil sie in die Umsetzung gekommen ist. Vielleicht hast Du Dich bei diesem Kurs auch schon gewundert, warum Du nur kleine “Häppchen“ von mir bekommst? Es hat den gleichen Grund: Wenn Du die VinaMa-Übung täglich anwendest und bewusst beobachtest, was sich in Deinem Leben verändert, so wirst Du den Wert dieser simplen Übungen erkennen. Und Du hast dieses Wissen und kannst es immer für Dich anwenden, ohne dass Du mich oder jemand anderen benötigst. Da die Wochenübung ja Kälte erzeugt und einigen insbesondere im Winter kalt ist, bekommst Du eine Bonusübung, die nicht nur Deinen Geschmack schult, sondern vieles in Deinem Leben grundlegend verändern kann. Heute möchte ich Dir 3 Coachingfragen stellen, die Du wieder in Deinem Notizbuch beantworten kannst: 1. Wen findest Du geschmackvoll und warum? 2. Wo möchtest Du in Zukunft einen besseren Geschmack beweisen? 3. Wer "auf den Geschmack kommt" entwickelt oft einen höheren Sinn für Schönheit, Gelehrsamkeit etc. Wer oder was kann Dir dabei helfen, Geschmack an etwas zu finden, was für Dich, Dein Leben und Deine Ziele wichtig ist? Dein Geschmack kann sich verändern. Wenn Du die VinaMa-Übung regelmäßig machst, kann es sein, dass sich Dein Verhalten zu bestimmten Menschen, Lebensmitteln, Gegenständen oder auch der Umgang mit Dir, sich ändern wird. Du kannst also achtsam und gespannt sein...

03:43 min
Diese Bonusübung zu Woche 3 befasst sich mit dem Mund reiben.

05:35 min
Diese Einheit befasst sich mit den Wirkungen der Mundübungen.

08:13 min
Kannst Du zwischen den Zeilen hören und spitzt Du die Ohren, wenn es um die Möglichkeiten in Deinem Leben geht? Ich wünsche Dir, dass Du diese Woche nicht zu viel um die Ohren hast und die Zeit findest, Dein Gehör zu schulen, so dass Du nicht nur andere Menschen besser verstehen kannst, sondern auch einen Zugang zu Deiner inneren Stimme entwickelst. Wir beginnen damit, unsere Ohren zu reiben.

06:36 min
In dieser Einheit verwöhnst Du Dich mit einer Ohrenmassage.

02:25 min
In dieser Einheit befassen wir uns mit der Bedeutung des Hörens.

09:27 min
Diese Einheit behandelt die Wirkungen der Ohrenmassage.

09:27 min
In Woche 5 gehen wir näher auf die Kraft der Emotionen ein. Zum Start machen wir eine Übung, um unser Herz zu stärken.

04:54 min
Viele Menschen haben emotional ein Tief oder fühlen sich wie auf einer Achterbahnfahrt. Vielleicht kennst Du solche Momente auch und das Gefühl, in einer Negativspirale zu sein. Wie dann auf die Stärken konzentrieren? Ich möchte Dir für solche Momente eine Notfallübung zeigen. Sie ist auch für all die Momente gut, in denen Du Zugang zu Deinem inneren Kind suchst oder wieder emotional ins Gleichgewicht kommen möchtest.

03:57 min
Diese Übung fördert Deine emotionalen Intelligenz.

13:49 min
In dieser Woche geht es um die Kraft der Intuition. Deshalb starten wir heute mit einer anderen Reihenfolge als sonst. Beobachte Dich im Alltag, wo Du schon mit Deiner Intuition in Verbindung bist. Was sind optimale Rahmenbedingungen dafür? Was machst Du konkret? Wie fühlt es sich an und wo wünschst Du Dir, dass Du Dich mehr auf Deine Intuition verlassen kannst? Notiere Dir Deine Gedanken wieder in Dein Notizbuch! Mit der ersten Einheit erweckst Du Deine Intuition.

03:13 min
Mit dieser Übung stimulierst Du Deine Kopfhaut.

02:38 min
Diese Einheit befasst sich mit den Wirkungen der Übungen in dieser Woche.

06:08 min
Konntest Du schon reflektieren, was die 6 Wochen mit Dir, Deinem Denken, Sprechen und Handeln gemacht haben? Welche Potenziale konntest Du entdecken und besser leben? Hast Du für Dich einige Lieblingsübungen bzw. Bereiche entdeckt, die aktuell mehr Zuwendung benötigen? In diesem Bonusvideo zeige ich Dir die Prinzipien der VinaMa, so dass Du in Zukunft die Übungen je nach Bedarf erweitern und intuitiv anwenden kannst.

11:33 min
Herzlichen Glückwunsch! Du hast Dich nun 6 Wochen mit Deinen Potenzialen beschäftigt und sicherlich viele spannende Dinge an Dir und auch in Deinem Umfeld entdeckt. Wenn Du die Übungen regelmäßig machst, wirst Du feststellen, welche neue Perspektiven sich in Deinem Leben auftun. Unsere gemeinsame Zeit geht heute zu Ende. Danke, dass ich Dich begleiten durfte!

12:04 min
Als weiteren Bonus findest Du hier den Workshop zur VinaMa.

58:49 min